VA-11

Schreibatelier – Vom Bild zum Wort, vom Wort zum Bild
Wir nutzen u. a. Kunst oder Fotografie als Schreibimpulse, spielen mit Metaphern, um uns im Sprachbild mitzuteilen, gestalten mit Worten Bilder als konkrete Poesie.

So öffnet sich Ihnen ein neuer Zugang zu ihrem persönlichen Ausdruck, und es entstehen interessante „Wortgemälde“.

In einem zweiten Teil lassen wir uns von unseren oder den Texten der anderen zu Farbkompositionen mit Acrylfarben anregen, wir probieren aus, wohin der Pinsel uns führt, schauen, welche Wort-Impulse sich malend umsetzen lassen.

Es geht um Freude am kreativen Prozess, nicht um technische Fähigkeiten! Vorkenntnisse im Schreiben und Malen sind nicht erforderlich.

Bitte mitbringen Schreibmaterial, vorhandene Acrylfarben und -pinsel, Acrylmalblock DIN A4 oder A3

Zurück zu den Veranstaltungen…


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.