Über mich

Mein Name ist Christiane Weismüller (*1967). Ich bin Coach und logotherapeutische Beraterin, Trauerbegleiterin, Erwachsenenpädagogin und Literatur- und Sprachwissenschaftlerin (M. A.).

Seit 2001 bin ich als Coach und Trainerin in meinem Unternehmen „Kreative Entfaltung“ tätig. Ich biete sinnorientiertes und lösungsfokussiertes Coaching und Schreiben für Beruf und Krisenbewältigung in Einzelsitzungen, Seminaren oder Workshops in Frankfurt am Main und Umgebung an.

Zu meinen Kunden gehören Menschen in Lebenskrisen, beruflichen Orientierungsphasen oder  solche mit inneren und äußeren Konflikten. An Hochschulen unterstütze ich Studenten bei ihrer beruflichen Entwicklung. Ich helfe Menschen bei Schreibblockaden im Beruf, z. B. mit Methoden des „creative writing“ und psychologischen Ansätzen zu Schreibblockaden bzw. zum Schreibprozess.

portrait_mittelSchreiben betrachte ich vor allem als Ausdruck der Persönlichkeit. Es kann nie ohne deren Berücksichtigung gefördert werden, um einen individuellen Arbeits- und Schreibstil zu entwickeln. Schreiben hilft bei der Klärung von Lebensfragen durch das konkrete Festhalten beim Aufschreiben einerseits und durch das Wiederlesen aus der Distanz andererseits, wie beim biografischen und therapeutischen Schreiben.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage www.kreative-entfaltung.de.

Oft inspiriert mich die Natur zum Schreiben.

Meine Fotos finden Sie auf meiner Webseite www.weismueller-photography.com.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.