Christiane Weismüller

portrait_mittel.jpg Gestalten, etwas Neues schaffen – das ist es, was mich bei meiner Arbeit motiviert.

Mein Anliegen ist, mit meinen Klienten aus einer Verlusterfahrung und den damit verbundenen Veränderungen etwas Neues zu entwickeln, so dass ihr Leben wieder zu einer Ganzheit wird – so wie in den Naturkreisläufen nichts verloren geht und alles sich immer wieder erneuert.

Ich (Jg.1967) bin Coach (DVNLP), psychoonkologische und logotherapeutische Beraterin (DGLE), Trauerbegleiterin, Entspannungstrainerin (PMR), Erwachsenenpädagogin (Landesverband VHS NRW), Literatur- und Sprachwissenschaftlerin (M. A.). Seit 2001 arbeite ich selbstständig in meinem „Ein-Frau“- Unternehmen „Kreative Entfaltung“ in Frankfurt am Main, seit 2010 auch als Fotografin (www.weismueller-photography.com).

Fortbildungen
Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg (Köln)
Lösungsfokussierte Kurztherapie nach Steve de Shazer (Köln)
Systemische Beratung (Köln)
Provokativer Stil nach Frank Farrelly (D.I.P., München)
Gestalttherapie (GIK, Köln)
Kunst- und Musiktherapie (Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Düsseldorf)

Dozentin und Trainerin an verschiedenen Bildungseinrichtungen und Institutionen zu beruflichen Themen, Kommunikation, Krisenbewältigung und Schreiben. Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Frankfurt und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.